Suchen Sie einen Wohnplatz?

Erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung, deren Ziel es ist, dereinst wieder in einer eigenen Wohnung zu leben, finden bei uns genauso ein Zuhause wie Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.

Wir wenden uns mit unserem Angebot an erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung, die vorübergehend oder für länger ein Zuhause und eine Tagesstruktur suchen. Menschen mit hohem Begleitbedarf sprechen wir genauso an wie Menschen, die das Ziel haben, künftig (wieder) in einer eigenen Wohnung zu leben. Damit auch Menschen, die sich nicht verbal ausdrücken, ihre Wünsche, Anliegen und Ideen einbringen können, setzen wir Gebärdensprache und bildgestützte Kommunikation ein.

Gemeinsam mit den InteressentInnen finden wir im Rahmen unserer Angebote eine Wohnform, die sie bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg unterstützt. Die Durchlässigkeit zwischen den verschiedenen Wohnformen ermöglicht es unseren BewohnerInnen, sich in verschiedenen Wohnformen auszuprobieren.

Bei uns gibt es immer wieder freie Wohnplätze. Wir laden Interessierte herzlich zu einem Besuch mit Informationsgespräch und bei weiterem Interesse zu einer anschliessenden Schnupperzeit bei uns ein.

Das aktuelle Tarifblatt finden Sie hier.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Susann Kälin Oechsli

Co-Bereichsleiterin Wohnen und Tagesstruktur I Mitglied der Geschäftsleitung

Arno Noventa

Co-Bereichsleiter Wohnen und Tagesstruktur I Mitglied der Geschäftsleitung