Inklusionsprojekt Tiny-Haus Nr. 2

Inklusionsprojekt Tiny-Haus Nr. 2

Am 2. Oktober 2023, kurz vor 17 Uhr, ist es soweit: Das zweite Tiny-Haus zieht vom Platz vor unserer Schreinerei aus an seinen neuen Bestimmungsort

Bereits der erfolgreiche Bau unseres ersten Tiny House hat gezeigt, dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung erfolgreich an einem gemeinsamen Projekt arbeiten können. Auch das zweite Tiny-Haus wurde zusammen mit S. Müller Holzbau AG und regionalen Handwerksbetrieben - zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Schreinerei - gebaut. Dank der beim ersten Tiny-Hausbau gesammelten Erfahrungen ging der Hausbau diesmal deutlich schneller voran als beim ersten Mal.

Am 02. Oktober, kurz vor 17:00 Uhr, wurde das Tiny-Haus auf den Transporter aufgeladen und die kostbare Fracht von Welti Furrer Spezialtransport an seinen neuen Bestimmungsort gefahren. Um 23:45 Uhr stand das Tiny-Haus an seinem Bestimmungsort.

Wir danken allen Beteiligten für ihren grossartigen Einsatz. Hier ein paar Impressionen.

Vom Bau des Fundaments bis zur Schlüsselübergabe hat der Dokumentarfilmschaffende Dieter Gränicher das Projekt Tiny-Hausbau Nr. 1 begleitet. Ein bewegender Film ist entstanden mit berührenden Einblicken in persönliche Schicksale. Der Film wurde im vergangenen Jahr vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Nun wird der Film am 25. Oktober um 21:30 im 3 Sat erneut ausgestrahlt. Diesmal in einer Kurzversion.