"Scham" - die tabuisierte Emotion - Vortrag und Tagesseminare vom 22.-24. März 2022

Die Stiftung Heimstätten Wil lädt am 22. März 2022 zu einem öffentlichen Vortrag und am 23./24. März zu je einem Tagesseminar ein. Die Veranstaltungen finden in der Mehrzweckhalle der Stiftung Heimstätten Wil statt. Diese befindet sich auf dem gemeinsam mit der Psychiatrie St. Gallen Nord genutzen Areal an der Zürcherstrasse 30. Am besten via Bronschoferstrasse/Kreuzacker erreichbar. Bitte melden Sie sich unter 071 913 18 47 oder unter verkauf@heimstaettenwil.ch mit Angabe Ihrer Personalien (Name, Vorname, Adresse, Telefon, E-Mail) und der Mitteilung, ob Sie gerne ein vegetarisches Menu oder ein Fleisch bevorzugen, an. Wir freuen uns auf Sie.

Wir alle kennen dieses Gefühl der Unzulänglichkeit. Sei es, weil wir unseren Ansprüchen nicht genügen konnten, weil wir blossgestellt wurden oder weil wir in eine peinliche Situation geraten sind. Dabei lohnt es sich, sich mit der "Scham" auseinanderzusetzen, da wir viel von ihr lernen können. Sie zeigt uns, dass wir in unserer Würde verletzt wurden.

Der deutsche Psychologe Stephan Marks hat sich eingehend mit der "Scham" auseinandergesetzt und mehrere Bücher zum Thema verfasst. Wir freuen uns, ihn als Referenten bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Möchten Sie einen kurzen Einblick in die Materie erhalten, dann besuchen Sie am besten die öffentliche Veranstaltung vom 22. März 2022. Möchten Sie tiefer in die Thematik eindringen, dann eigen sie die Tagesseminare am 23. März 2022 oder am 24. März 2022.

Hier geht es zum Flyer mit detailierten Infos zu den Veranstaltungen.