Unsere neue Website ist «live»

Unsere neue Website ist «live»

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir heute mit unserer neuen Website «live» gehen können und nun sichtbar wird, woran wir über ein Jahr lang gearbeitet haben.

Eigentlich legten wir bereits mit den beiden Kommunikationsworkshops, die wir 2019 mit unseren internen und externen Anspruchsgruppen durchgeführt haben, den Grundstein dafür. So konnten wir bei der Konzeption der neuen Website aus einem reichhaltigen Schatz an Wünschen und Ideen schöpfen und es war schön zu sehen wie diese, Schritt für Schritt, lebendig wurden.

Die Entscheidung, mit wem wir den Relaunch unsere Website durchführen wollen, haben wir uns gut überlegt. Eines der wichtigsten Argumente waren die Kosten: Wir sind angehalten, haushälterisch und achtsam mit unserem Budget umzugehen und Einsparungen vorzunehmen, wo immer uns das möglich ist. So müssen wir uns oft von Wünschenswertem verabschieden und uns auf das Notwendige beschränken, ohne Abstriche in der Qualität zu machen. Als soziale Organisation sind es insbesondere die Menschen mit einer Beeinträchtigung, denen das Recht auf eine qualitativ hochwertige Begleitung auch in schwierigen Zeiten nicht versagt werden darf.

Und auch die externe Kommunikation dieser qualitativ hochwertigen Arbeit sollte weiterhin erhalten bleiben, doch sie musste in einem authentischen und damit glaubhaften Mass erfolgen.

Wir haben uns für Advery, der Kommunikationsagentur des Brüggli entschieden. Ihr Angebot war rundherum stimmig für uns. Advery kennt unsere (Inklusions-)Anliegen aus erster Hand und ist genauso wie wir davon überzeugt, auch als Sozialunternehmen konkurrenzfähige Leistungen auf dem Markt erbringen zu können.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Advery haben wir als sehr wertschätzend und wohlwollend erlebt, geprägt von grosser Feinfühligkeit und hohem Qualitätsbewusstsein. Ja, und viel gelacht haben wir auch. Was nicht zuletzt hilfreich für die «Models» war, wenn ihre Mimik während der Shootings zu erschlaffen drohte.

Eine vertrauensvolle Partnerschaft ist entstanden, und wir freuen uns jetzt schon auf die künftigen, gemeinsamen Projekte mit Advery.

Arlette A. Hippmann
Leiterin Unternehmenskommunikation und Fundraising
Stiftung Heimstätten Wil